Sie sind hier: Unser Ortsverein / Ausrüstung

71254 Ditzingen- Heimerdingen

Unsere Ausrüstung

Fahrzeuge

Sanitätsdienst oder Betreuungsdienst : Unser Ortsverein verfügt über ein Fahrzeug, mit denen die Helferinnen und Helfer im Einsatzfall alle Bereiche abdecken können. Klicken Sie auf die Fotos unserer Ausrüstung, um eine größere Ansicht zu erhalten.

Bereitschaftsfahrzeug mit Trageeinrichtung 69/ 45-1

Zur Versorgung und zum Transport von Verletzten steht unserer Bereitschaft ein BSFT zur Verfügung. In diesem speziell ausgebauten Opel Movano besteht die Möglichkeit, eine Person liegend zu transportieren. Mit eingebauter sowie mobiler Sauerstoffeinheit, elektrischer Absaugpumpe, AED und zahlreichem medizinischem Material ist das Fahrzeug für die Versorgung verschiedenster Notfallpatienten gerüstet. Durch weitere Sanitätsrucksäcke und -taschen kann die Bestückung ggf. noch erweitert werden.

Versorgungsrucksäcke und -taschen

Für eine abgestimmte Versorgung stehen unseren Helfern zahlreiche Rucksäcke und Taschen für die direkte Erstversorgung von Verletzten oder unverletzten Betroffenen bereit. Zur medizinischen Ausstattung gehören zum Beispiel eine Sauerstoffflasche, Beatmungstaschen und ein AED.

Es können bis zu zehn Erwachsene und vier Kinder zeitgleich versorgt werden.